Kreative Freiräume.

 

Das Büro der
Zukunft erleben.

 

Dialog im forum.

 

Der perfekte Ort
für ein Gespräch.

 

Erleben. Arbeiten.
Sich austauschen.

 

Raum für 
Begegnung.

 

Das feco | forum ist unser Info-Blog für Architekten & Co.

Das feco I forum ist unser Online-Marktplatz für Architekten, Planer, Bauherren, Investoren und Nutzer auf der Suche nach der passenden Raumlösung. Hier präsentieren wir Konzepte, die unsere Arbeitsweisen zukünftig prägen. 

Mehr erfahren

Das feco | forum ist unser SchauRaum in Karlsruhe

Das feco | forum in Karlsruhe ist ein lebendiger Ort der Kommunikation mit unseren Kunden und der alltägliche Arbeitsraum für unsere Mitarbeiter in Karlsruhe. Erleben Sie unsere Marken-Vielfalt auf über 3.500 m2 Ausstellungsfläche.

Mehr erfahren

Das feco | forum ist Veranstaltungsort für „Dialog im forum“

In unserer Veranstaltungsreihe greifen wir Wissens- und Gestaltungsthemen rund um das Büro der Zukunft auf. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie Einladungen für die nächsten Termine.

Dialog im forum | 17:00 Uhr Garage Spirit – schneller Wandel als Gestaltungsprinzip. Im CyberForum, Hoepfner-Burg Karlsruhe. – Event ausgebucht! –
 
Garage Spirit am 28. März backstage erleben. – Event ausgebucht! –

Leider keine weitere Anmeldungen mehr möglich. Die max. Teilnehmerzahl ist bereits erreicht. Aber wir werden weitere Events mit unseren Partnern zu diesem Themenkreis planen und auf unserer Website veröffentlichen!

 

Wie können neue Arbeitsumgebungen Unternehmen in einer sich immer schneller verändernden Welt unterstützen, damit sie weiter kreativ und innovativ bleiben? Vor allem, wenn der Wandel in einem Ausmaß und einer Geschwindigkeit geschieht wie nie zuvor?

Spannende Ein- und Ausblicke gibt es dazu im CyberForum in der Hoepfner-Burg. Ein Ort für Unternehmer, Kreative,  Macher und Nachwuchstalente, an dem Veränderung eines der Grundprinzipien ist. Vorbeikommen und den „Hack“ der Arbeitswelt erleben!

17:00 Uhr: Chrono24 backstage 

Viele Unternehmen, die die Welt veränderten, starteten in einer Garage. Heute bringen die innovativsten Unternehmen diesen Spirit wieder in ihre Büros. 

Sven Himmelsbach, Chrono24, startet mit einem Vortrag über die Arbeitswelt des weltweiten Online-Marktplatzes für Luxusuhren in der Hoepfner-Burg. Er gibt uns Einblicke in ein Unternehmen, das mit seiner Plattform den Markt für hochwertige Zeitmesser revolutioniert hat und immer wieder seine Strukturen hinterfragt, um Neues zu wagen. 

Bei einer anschließenden Begehung mit dem Architekten Andreas Mantz werfen wir einen Blick auf die inspirierenden Büroräume von Chrono24. 

 

 

Die Keynotespeaker: (v.l.n.r.) Sven Himmelsbach, COO bei Chrono24, und Raphael Gielgen, Head Research & Trendscouting, Segment Office bei Vitra

 

18.00 Uhr: Hack von Vitra – die konstante Veränderung 

Mit „Hack“ stellt Vitra typischen Büros eine Lösung entgegen, die die Bedürfnisse heutiger Hightech-Unternehmen  funktional und ästhetisch auf neuartige Weise erfüllt: robust, jung, funktional und unfassbar flexibel. Wenn man so will ein „Hack der Büroarbeitswelt.“

Dem „User“ bietet Hack Flexibilität, weil er mit wenigen Handgriffen zu einer flachen „Kiste“ zusammengeklappt werden kann. So kann Hack einfach weggestellt oder umgezogen werden und die Einheiten lassen sich platzsparend lagern. 

 

 

 

Vortrag Büro der Zukunft mit Live-Illustration 

Neue Impulse zum Büro der Zukunft gibt uns Raphael Gielgen, Vitra, mit dem Vortrag „Map your future“: 

Noch nie gab es einen so rasanten Wandel in der Arbeitswelt. Wer die Trends und die damit verbundenen kulturellen Veränderungen kennt, der kann für sein Unternehmen wegweisende Zukunftsbilder entwickeln und die zukünftigen Customer- und Marketstories vorausdenken. Die begleitende Live-Illustration übernimmt Matthias Grädler. 

Anschließend: Get together!

 

Agenda: 28. März 2017 

17:00 Uhr Chrono24 backstage in der Hoepfner-Burg 

18:00 Uhr „Hack“-Präsentation und Vortrag in der neuen „CyberChurch“ des CyberForum 

19:00 Uhr Get together

Veranstaltungsort:
CyberForum in der Hoepfner-Burg, Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe. Vom Hbf S-Bahn Linie 4 (Waldstadt) bis Haltestelle Hauptfriedhof 

Kostenfreie Anmeldung
über unsere Online-Anmeldung oder telefonisch unter: +49 721 6289-300 

Veranstalter:
feco-feederle GmbH, Am Storrenacker 22, 76139 Karlsruhe 

Flyer "Garage Spirit"

 

 

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung - Links
Online-Anmeldung - Rechts

Rückblick