Unser Info-Blog.
Der Marktplatz für Ideen.

 

Auf der Suche nach
der passenden Raumlösung.

 

Konzepte, die
unsere Arbeitswelt
künftig prägen.

 

Unser Info-Blog
für Architekten & Co.

 

Wohlbefinden am
Arbeitsplatz schaffen.

 

Begegnung mit dem Bildhauer Josef Lang

Herzliche Begegnung mit dem Bildhauer Josef Lang, dem Schöpfer unserer 4,20 m hohen und 2,5 to schweren Eichenskulptur „Paul”, die seit der Eröffnung in 2007 vor dem feco-forum in Karlsruhe steht und vielen Besuchern ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Anlass unseres Besuchs war die Vernissage in Görisried, Ostallgäu, mit Skulpturen, Zeichnungen, Collagen und Assemblagen aus dem Lebenswerk von Josef Lang.

 

Als sein „Lebensthema“ bezeichnet Lang die „menschliche Figur als Ausdrucksträger von Menschlichkeit“; seine Formensprache als „reduzierten, gestischen Realismus“. Das kommt auch in einem Zitat von ihm gut zum Ausdruck: „Ich liebe es, wenn sich meine Skulpturen vor einer Ausstellung im Atelier versammeln. Es wird dann unglaublich lebendig. Alle scheinen sich etwas zu erzählen und sie bemerken mich nicht.“ Die Ausstellung ist noch bis 27. Mai 2018 geöffnet.


Herzliche Begegnung mit dem Bildhauer Josef Lang, dem Schöpfer unserer 4,20 m hohen und 2,5 to schweren Eichenskulptur „Paul”, die seit der Eröffnung in 2007 vor dem feco-forum in Karlsruhe steht und vielen Besuchern ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Anlass unseres Besuchs war die Vernissage in Görisried, Ostallgäu, mit Skulpturen, Zeichnungen, Collagen und Assemblagen aus dem Lebenswerk von Josef Lang.

Als sein „Lebensthema“ bezeichnet Lang die „menschliche Figur als Ausdrucksträger von Menschlichkeit“; seine Formensprache als „reduzierten, gestischen Realismus“. Das kommt auch in einem Zitat von ihm gut zum Ausdruck: „Ich liebe es, wenn sich meine Skulpturen vor einer Ausstellung im Atelier versammeln. Es wird dann unglaublich lebendig. Alle scheinen sich etwas zu erzählen und sie bemerken mich nicht.“

Die Ausstellung in der Verpackerei Görisried, Ostallgäu, ist noch bis 27. Mai 2018 geöffnet.

Verpackerei Görisried

 

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.